Klimaschutztag 2024

Am 23.1.2024 fand ein sehr interessanter Forschertag für alle Kinder der 3. + 4. Klassen unserer Schule zum Thema Klimaschutz statt. Da wir zur neuen KLAR am Leithaberge Region (=Klimawandelanpassungsregion) gehören, wurde uns dieser interessante Vormittag vom Energiepark Bruck unter der Projektleitung von Frau DI Julia Jüly dankenswerter Weise finanziert. Unterstützt wurden die Kinder durch ihre Lehrerinnen und Herrn Markus Radosztics, der alle Versuche und Materialien für uns aufgebaut, vorbereitet und vorgestellt hat. Der Tag war nicht nur interessant, sondern auch sehr lehrreich. So konnten alle Kinder zum Beispiel sehen, welch weite Wegstrecken manche Lebensmittel oder unsere Kleidung hinter sich bringen müssen, bis sie bei uns in den Geschäften verkauft werden können. Auch der eigene ökologische Fußabdruck wurde von jedem Kind individuell erstellt und ausgearbeitet. Wir danken Herrn Radosztics für die Unterstützung und Aufbereitung dieses tollen Klimaschutztages und dem Projekt „KLAR am Leithaberge“ für die Finanzierung!

• Klasse+3b
  • Klasse+3b